Vegane Sporternährung

Vegane Ernährung im Hochleistungssport ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerlinde Kaltenbrunner, eine der erfolgreichsten Höhenbergsteigerinnen der Welt, Patrik Baboumian, Kraftsportler und stärkster Mann Deutschlands 2011 oder Carl Lewis, einer der erfolgreichsten Leichtathleten der 1980er und 90er-Jahre, sind einige von vielen Beispielen. Eine gut durchdachte vegane Ernährung kann natürlich auch semi-professionelle Wettkämpfer und Hobbysportler unterstützen. Eine verkürzte Regenerationszeit, ein ausgeglichener Hormonhaushalt und eine optimale Gewichtskontrolle sind nur einige Vorteile einer gut geplanten veganen Ernährung und können in Folge die sportliche Leistungsfähigkeit verbessern. Ich bin überzeugt, dass durch eine rein pflanzliche Ernährung und deren Vorteile individuelle Höchstleistungen möglich sind!

 

Neben meiner jahrelangen Erfahrung als Veganer und Hobby- und Wettkampfsportler (Bergläufe, Halbmarathons, Marathons, Triathlons), habe ich das Unterrichtsfach Bewegung und Sport an der Universität Salzburg studiert und absolviere derzeit die  Fortbildung "vegane Sporternährung" bei ecodemy

 

Die Leistungen und Preise für ein veganes Ernährungstraining mit Schwerpunkt vegane Sporternährung richten sich nach den im Punkt veganes Ernährungstraining angeführten Leistungen und Preise. Individuelle Angebote sind natürlich möglich. Sende mir dazu einfach dein Anliegen und ich erstelle ein Angebot für Dich.

 

Ich freue mich, Dich optimal im Bereich der veganen Sporternährung unterstützen du dürfen.

Veganes Ernährungstraining Andreas Hirnsperger

E-Mail: andreas.hirnsperger@gmx.at

Tel: +43664 5072772